Das Vielmädchenproblem

In diesem Aufsatz geht es um das Thema aller Themen … um die Frauen 🙂 Als meine Kumpels und ich noch an der Uni waren, haben wir diesen Aufsatz erstellt, bei dem die Gleichungen hergeleitet werden, mit denen  man die Anzahl der für die Partnerschaft passenden Mädchen bestimmen kann (inkluse Charakter und Vorlieben). Aus der Anzahl wird berechnet, wie lange es dauert, das passende Mädchen kennenzulernen. Zusätzlich gibt es noch weitere interessante Kapitel, wie z.B. die mathematisch beste Strategie für die Partnerwahl etc. Der Text hat an einigen Stellen Ungenauigkeiten und Fehler, auch bei den eingerahmten Ergebnissen, welche noch beseitigt werden müssen, allerdings fehlt mir aktuell der Wille dazu. Ihr solltet auch nicht alles zu ernst nehmen.

Autor: Thimo Böhl, Eugen Fischer

Download: Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.